Asoka

Der Weg des Kriegers

Jahr:

2001 / Deutsch

Schauspieler:

Danny Denzongpa; Hrishitaa Bhatt; Jonny Lever; Kareena Kapoor; Raghuvir Yadav; Rahul Dev; Shah Rukh Khan

Songs:


01. San Sanana
02. Raat Ka Nasha Abhi
03. Roshni Se Bhare Bhare
04. Oh Re Kanchi, Kaanch Ki Gudiya
05. Aa Tayaar Ho Jaa
06. Karlte Ek Baal Tera
07. Auna Auna, Mere Basau Na

Inhalt:

Zwischen den beiden Königssöhnen Asoka und Susima entbrennt ein Streit um die Thronfolge in der indischen Provinz Magadha. Die Königinmutter will unter allen Umständen ein Blutvergießen vermeiden. Deshalb schickt sie Asoka in die Nachbarprovinz Kalinga, dort soll er eine Zeit lang in der Wildnis leben und seine königliche Abstammung erst einmal geheim halten. In den Wäldern von Kalinga trifft er schon bald nach seiner Ankunft die bildschöne Kaurwaki. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick und die beiden heiraten. Doch auch vor ihr hält er seine wahre Identität verborgen. Kurze Zeit später muss Asoka in seine Heimatprovinz zurückkehren. Er denkt, dass Kaurwaki gut aufgehoben ist, denn sie wird von einer weisen Frau namens Bheema beschützt, die ebenfalls im Wald lebt. Als er nach einigen Monaten zu seiner Frau zurückkommen will, erfährt er von Bheema, dass Kaurwaki das Opfer eines grausamen Überfalls geworden und dabei ums Leben gekommen ist. Sein Herz ist gebrochen, und er macht sich auf den Weg zurück zu seiner Mutter. Bevor er dort ankommt, wird er jedoch angegriffen und schwer verwundet. In dieser ausweglosen Situation findet ihn Devi, eine Frau buddhistischen Glaubens. Sie pflegt ihn, bis er wieder zu Kräften gekommen ist. Asoka heiratet sie und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück zum Königspalast von Magadha. Doch die Ehe wird am Hofe nicht akzeptiert…

Wenn dir der Film gefällt kannst du ihn hier bei Amazon bestellen:

Schreibe einen Kommentar