Harmonie hilft nicht deinen Selbstwert aufzubauen

Harmonie hilft nicht deinen Selbstwert aufzubauen

 

Alles in Harmonie?

Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen das mich schon eine Weile beschäftigt, nämlich wie es möglich ist, dass alles in Harmonie zusammenleben kann.

Alles in Harmonie zu bringen ist ein starkes Bedürfnis der Menschen. Doch das ist nicht immer einfach, denn es gibt Herausforderungen, Hürden und andere Meinungen, andere Werte Vorstellungen und durch die Unterschiede der Menschen kann es auch zu Streitereien kommen.

Die wirkliche Harmonie findet sich wohl nur im Himmel wieder.

 

Klicke einfach auf den Play-Button und hör’ dir meinen Podcast an:

Das Leben besteht nicht nur aus Harmonie!

Denn das Leben besteht nun einmal aus anderen Menschen mit denen wir uns arrangieren und auch Herausforderungen gehören dazu.

 

Gekünstelte Harmonie

Weil man alles harmonisch haben will stellt man seine eigenen Bedürfnisse zurück nur des Friedens willen.

Doch das hilft keinem. Diskussionen müssen geführt werden, andere Meinungen müssen angeschaut oder vertreten werden.

Das gehört zum Lernprozess dazu. Daher höre auf den Frieden bewahren zu wollen und gleichzeitig dich selbst abzuwerten oder in eine Opfer Rolle zu begeben.

Das heißt nicht das Frieden schlecht ist, doch wenn du eine Meinung hast heißt es sie zu sagen und dazu zu stehen.

Wir Menschen sind dazu getrimmt, das es nie Streit geben darf und viele wollen diese unangenehmen Situationen einfach nicht haben und wählen dann die Unterwürfigkeit.

Doch diese Situationen gehören zum Leben dazu, damit wir wachsen und uns weiter entwickeln können.

Wenn wir nur Frieden haben wäre es ganz schön langweilig auf Dauer.

 

Herausforderungen sind Chancen

Die kleinen Herausforderungen und Hürden die sich dir in den Weg stellen sind dazu da dir zu helfen dein wahres Potenzial zu leben, also nutze sie.

Doch versteh mich nicht falsch, natürlich solltest du deinen inneren Frieden jederzeit wahren und das geschieht indem du zu dir und deinen Überzeugungen stehst und für sie eintrittst.

Wenn du dir und deinen Eingebungen vertraust und das nötige Selbstbewusstsein aufbringst deinen inneren Frieden zu wahren und das ins Außen zu bringen was in dir verborgen ist, dann werden die Herausforderungen und Hindernisse dir nicht so sehr viel ausmachen und du wirst Harmonie in dir verspüren.

Du kannst im Außen nicht immer Harmonie und Frieden wahren, dafür aber in deinem Inneren.

 

Harmonie nicht im Außen sondern im Inneren!

Manchmal muss es einfach stürmisch und chaotisch sein, das ist ganz normal. Lass dich einfach nicht zu sehr im Sturm mitziehen und versuche eine neutrale Haltung beizubehalten.

Wenn du Harmonie und Frieden in deinem Inneren beibehalten willst, musst du dich akzeptieren wie du bist und Ja zu dir sagen und Nein zu anderen.

Denn wenn du dich annimmst wie du bist und anderen Grenzen aufzeigst die sie nicht überschreiten dürfen, dann ehrst du dich und deinen Selbstwert, denn dieser steigt indem du dich für wertvoll erachtest und dies auch andere Menschen spüren lässt.

 

BIST DU BEREIT FÜR NOCH MEHR INPUT?

DANN HÖR’ DIR MEINEN PODCAST AN:

 

KLICKE EINFACH HIER UND ABONNIERE MEINEN PODCAST:

 

Du möchtest sofort starten? Dann hol dir mein Hörbuch zum Selbstvertrauen aufbauen inklusive Meditationen.

Selbstvertrauen aufbauen

Das Selbstvertrauen aufzubauen fällt vielen Menschen schwer, da sie nicht erkennen wie viel jeder Einzelne Wert ist und das er unglaublich toll und liebenswert ist. Deshalb habe ich dieses Hörbuch erstellt um allen Menschen die es hören zu zeigen dass sie wertvoll sind und jeder auf seine Art ganz besonders ist. Auch bin ich der festen Überzeugung das jeder Stärken hat die er vielleicht nicht wichtig nimmt, die aber für andere Menschen ein Geschenk wären. Hier im Hörbuch gebe ich dir wertvolle Tipps an die Hand die deinen Selbstwert steigern werden, du wirst dein göttliches Sein erkenne und außerdem einen Krieger erschaffen der dich vor allem beschützt.

 Hier downloaden!

 

Du möchtest nicht alles allein machen ?

coaching session

Dann komm in meine 1:1 Session. Dafür gibt es hier für dich mehrere Varianten:

Beachte bitte das mind. 4 Sessions notwendig sind um dir Support zu geben und wirklich etwas in deinem Leben zu verändern.

Schreibe einen Kommentar