Intuition: Wie erkenne ich sie und handle nach ihr?

Intuition wie ich sie erkenne und nach ihr handle

 

Was ist die Intuition?

Die Intuition ist ein Impuls den du hast um etwas zu tun oder zu lassen. Es ist eine Sekunde in der du erfährst was richtig für dich und deine Seele ist. Um die Intuition zu erkennen musst du sie hören und auf sie hören.

 

Intuition wahrnehmen:

Die meisten Menschen, so vielleicht auch du, wissen genau was sie tun sollten und was gut für sie wäre. Doch tun sie es nicht. Genau dieses Wissen ist es was die Intuition ist und du solltest lernen diesem Impuls zu vertrauen und nach ihm zu handeln.

Wenn du stets nach deiner Intuition handelst wird sich einiges in deinem Leben verändern. So auch, dass du mehr Selbstwert hast.

 

Was hält dich davon ab zu handeln?

Meist sind es Ängste und Gedanken die dich davon abhalten zu handeln. Sie reden dir deine Ideen aus und es fällt dir immer schwerer das zu tun was dir gut tut. Glaub es oder nicht wir Menschen mögen das Drama und die Verstrickungen in die uns das Leben bringt. Denn dadurch macht es das Leben spannender.

Doch das heißt nicht das du immer im Drama leben musst. Du kannst genau so gut dein Leben in die Hand nehmen und ins Tun kommen.

Die Entscheidung liegt aber allein bei dir. Niemand wird kommen und sie dir so einfach abnehmen, du musst es tun und da führt kein Weg vorbei.

 

Mel Robbins 5 Secound Role (5 Sekunden Regel)

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit der 5 Sekunden Regel von Mel Robbins. Sie ist sehr inspirierend und fing damit an ihre Gewohnheit – früh nicht gleich nach dem Wecker aufzustehen sondern den Snooze Butten zu betätigen – zu ändern und endlich zur Zeit aufzustehen und das zu tun was sie tun muss.

 

Wie geht also die 5 Sekunden Regel?

Die Regel ist ganz einfach und doch sehr effektiv. Vielleicht kennst du den Countdown von der NASA? Dieses 5 … 4 … 3 … 2 … 1 … ? Genau dieses Zählen wie bei einem Countdown von 5 bis 1 ist es was Mel Robbins handeln und wie eine Rakete aus ihrem Bett springen ließ.

Nun kannst auch du diese einfache Regel nutzen um innerhalb von 5 Sekunden das zu tun was deine Intuition dir rät.

Wenn du also etwas erledigen willst und es fällt dir schwer anzufangen, dann nutze die 5 Sekunden Regel und handle spätestens bei der 1.

Denn wenn du nach dem Zählen nicht handelst wirst du es nie machen und dein Kopf und deine Ängste schalten sich wieder ein.

 

Der Anfang ist das Schwerste

Wenn du erst einmal gestartet bist dann fließt alles wie von selbst. Du brauchst gar nicht lange darüber nachdenken sondern tust es einfach.

Der Tolle Nebeneffekt ist auch noch das du mehr schaffst und dein Selbstwert einen riesigen Sprung macht.

Sei nicht wie die Menschen die sich im Alter Vorwürfe machen und die von ihren Selbstzweifeln und Selbstmitleid aufgefressen werden.

 

Fazit

Nutze die Regel um das in dein Leben zu bringen was du willst. Die kleinsten Entscheidungen sind meist die schwersten. Wenn es dir also leicht fallen soll Entscheidungen zu treffen dann nutze die 5 Sekunden die du hast um den ersten Schritt zu machen und die Entscheidung zu treffen. Denn nur wenn du die Entscheidung getroffen hast, fallen dir auch Lösungen ein für auftretende Hindernisse auf deinem Weg zum Ziel.

Du willst mehr erfahren? Dann sieh die hier meine Podcast Folge an!

 

Was hältst du von der 5 Sekunden Regel? Wenn du das Buch und Hörbuch bestellen willst kannst du das  hier bei Amazon tun: (Affiliate Links)

 

5 Sekunden Regel - Buch
5 Sekunden Regel – Buch

Wenn du das Original Hörbuch von Mel Robbins auf Englisch haben willst,

hier gehts zum Abbo von Audible:

Schreibe einen Kommentar