Veer und Zaara

Die Legende einer Liebe

Jahr:

2004 / Deutsch

Schauspieler:

Amitabh Bachchan, Anupam Kher, Boman Irani, Divya Dutta, Hema Malini, Kiron Kher, Preity Zinta, Rani Mukherjee, Shah Rukh Khan, Zohra Segal

Songs: 

01. Kyun Hawa
02. Hum To Bhai Jaise Hein
03. Aisa Des Hai Mera
04. Tere Qurban Jawan
05. Do Pal Ki
06. Jaanam Dekh Lo Milt Gayi
07. Aaya Tere Dar Per Deewana
08. Ye Hum Aa Gaye Hain Kahan
09. Tere Liye
10. Tum Paas Aa Rahe Ho
11. Jaane Kyun Khwabon Ka

 

Inhalt:

Gleich der erste Fall der jungen pakistanischen Anwältin Saamiya Siddiqui, die sich stark für die Menschenrechts-Bewegung engagiert, ist eine wirklich harte Nuss: Der Gefangene Nr. 786, ein gebürtiger Inder, sitzt seit 22 Jahren im Gefängnis von Lahore. Jetzt soll sein Fall neu verhandelt werden, doch der Mann weigert sich, mit irgendeinem Menschen zu sprechen. Wie soll Saamiya aber eine Verteidigung für ihn aufbauen, wenn sie seine Geschichte nicht kennt? Erst als die Juristin in der Zelle des Gefangenen auftaucht und ihn mit seinem wirklichen Namen anspricht – Veer Pratap Singh – scheint sich sein innerer Widerstand aufzulösen. Er fasst Vertrauen zu der jungen Frau und schüttet ihr sein Herz aus. Erzogen von seinem weltoffenen und sehr fortschrittlichen Onkel und seiner Tante beschließt der junge Veer, Rettungsflieger bei der indischen Luftwaffe zu werden. Eines Tages wird er zu einem Einsatz bei einem Busunglück abkommandiert. Dabei lernt er die selbstbewusste junge Pakistani Zaara kennen, die auch in dem Unglücksbus saß. Sie kam nach Indien, um den letzten Willen ihrer geliebten Ziehmutter zu erfüllen, die wünschte, dass ihre Asche in den Fluss in Kiratpur gestreut wird. Nur so kann sie nach ihrem Tod mit ihrer Familie wiedervereint werden, die sie nach der Teilung von Pakistan und Indien 1947 in Indien zurücklassen musste. Veer hilft Zaara bei ihrer Mission und verliebt sich dabei in das schöne Mädchen. Doch Zaara ist bereits mit einem anderen Verlobt. Obwohl ihr Herz an Veer hängt, kehrt sie in ihre Heimat zurück, um dem Wunsch ihrer Familie nachzukommen und Raza zu heiraten, der aus einer politisch sehr einflussreichen Familie stammt. Aber ihr treues Hausmädchen Shabbo spürt bald, was mit Zaara los ist. Heimlich ruft sie Veer an und bittet ihn, Zaara vor dem größten Fehler ihres Lebens zu bewahren: Der lebenslänglichen Gefangenschaft in einer Ehe ohne Liebe…

Wenn dir der Film gefällt kannst du ihn hier bei Amazon bestellen:

Ein Gedanke zu „Veer und Zaara

  1. Pingback: Shah Rukh Khan - Nachle Suriya

Schreibe einen Kommentar